Essie "Merino Cool" Nail Polish



Jule always makes me buy stuff :-))

I saw her swatches of Essie Merino Cool and knew I had to have it!

So I walked into Douglas on Saturday and got it. I also got Sew Psyched and Mink Muffs which I will swatch some other time.

The polish application went surprisingly smooth, which I didn't expect, because Essie polishes usually freak me out. I don't see why I should pay a lot of money for a polish that is streaky and sheer. But this one was great (and I didn't need 4 coats, only 2 :-)

I used:
Base coat: Nail Tek Foundation III
Two coats of Essie Merino Cool
Top coat: Seche Vite

Have a great day!
Blusherine




11 comments:

Jule on November 29, 2010 at 10:02 AM said...

Hi, hi, hi!
Aber nicht bei Douglas kaufen!!! Da sind die Lacke VIIIIEL zu teuer! Bei eBay gibt es super amerikanische Verkäuferinnen, die ESSIEs OPIs etc. zu Schnäppchenpreisen verkaufen!! Und du bekommst mehr Fläschchen für dein Geld :))))

Blusherine on November 29, 2010 at 10:07 AM said...

@Jule: Hallo Jule! :-) Ja ich weiß, aber eigentlich wollte ich nur einen einzigen Lack kaufen und dafür nicht extra online bestellen. Aus 1 wurden 3... :-)

Jule on November 29, 2010 at 10:10 AM said...

Ja, das kenne ich nur zu gut!

Britta on November 29, 2010 at 10:52 AM said...

Gerade eben auch mit 2 coats lackiert! Bei der ersten dachte ich noch "naja", aber mit zwei ist es ganz hübsch geworden.

Zu Starbucks gehe ich auch gerne, das ist eine gute Alternative zum Selberbacken :-)

LG Britta

JustMe on November 29, 2010 at 11:25 AM said...

Aber selbst ein Lack kostet aus den USA mit Versand gerade mal 6€! Ich würde die anderen beiden zurück bringen und in den USA bestellen!Unterstütz doch so nen Wucher nicht, dann fangen irgendwann die Leute an auch noch NYX Sachen dort zu kaufen, weil sie ja nur einen Lippenstift wollen!

Blusherine on November 29, 2010 at 11:36 AM said...

@JustMe: *lol* werde ich jetzt gesteinigt deswegen? :-D Ich kaufe nur mehr selten Nagellacke online ein, ich glaube das letzte Mal vor ca. einem Jahr. Schlussendlich bestelle ich dann immer mehr als ich eigentlich wollte, und dann wird's auch teuer. Eigentlich sollte ich aber überhaupt keinen Lack mehr kaufen, ich habe viel zu viele!

Kiku on November 29, 2010 at 11:56 AM said...

Die Farbe finde ich toll! Ich habe mir das Mini-Set zugelegt :)

LG Kiku

Valerie on November 30, 2010 at 12:44 AM said...

Ach ich mag die Farbe total gerne :D

Biba on November 30, 2010 at 6:49 PM said...

It's a grogeous shade! I love the entire Essie's Fall collection. I'm wearing this one today too and I'll do post about it later on :))

FunnyFaceBeauty on December 1, 2010 at 12:57 AM said...

I love it. I have been holding off buying it because I have a lot of similar colours, but this is just too gorgeous not to buy.

Jabelchen on December 18, 2010 at 10:21 PM said...

Eine wunderschöne Farbe, so ein Farbton fehlt mir irgendwie noch in meiner Sammlung

Post a Comment

 

Blusherine Copyright © 2009 Girlymagz is Designed by Bie Girl Vector by Ipietoon