My new "Vignerons" :-)



So I can't afford "Louboutins" or "Blahniks", but I can afford "Vignerons"... ;-)

I feel like talking about fashion and shoes lately, I hope you don't mind!

There are a couple of dressy events coming up in the spring and summer and I needed a pair of nices shoes to match my peachy-pink dress. I saw these at Humanic store on Mariahilferstraße here in Vienna and was immediately drawn to them, I wasn't sure if they would match my dress really, but they only had one pair left in my size so I took the risk!

When I came home and pulled out the dress, I was ecstatic, they matched my dress completely!

The heels are 11 cm (4 inches) and I will definitely need to practice my walk a bit! :o)

The common problem with pumps this height is that if your feet aren't exactly the same size, you will always slip out with the smaller foot in the back because, due to the height, your feet will be positioned at the very front of the shoe with all the buffer space in the back. Am I making sense?

But these shoes here come in half sizes, so that was the clue, they fit me perfectly and I don't have to worry about losing one.

So much talk about one little pair of shoes ;-)

To sum it up:
Shoes are patent leather pumps by brand Vigneron, bought at Humanic shoes store here in Vienna, heels are 11 cm/4 inches, size is 37,5 and they cost 120 euros.


Hope you are having a great Sunday everyone!

Blusherine


29 comments:

Jule on March 27, 2011 at 2:08 PM said...

Die Schuhe, vor allem die Farbe und die dazu passende braune Sohle, sind wunderschön. Aber ich mag Lack nicht so gerne. In Wildleder hätte ich sie noch toller gefunden :) Und 11 cm? Respekt, das würde ich nie schaffen!!!!! LG

Blusherine on March 27, 2011 at 2:15 PM said...

Hallo Jule! :-) Bei 11 cm hoffe ich ja, dass mein Freund mir die Autotür aufhält, mich zur Feier fährt, ich dort 5 Stunden sitzen kann bevor mich mein Freund wieder heimfährt und die Stiegen raufträgt! Ich plane MINIMAL wenig Zeit im Stehen zu verbringen! :o))
Liebe Grüße!
Blusherine

civciv on March 27, 2011 at 2:26 PM said...

oh die sind toll <3

viel spaß mit deinen neuen "Schätzen" süße

KIss
civciv

Jule on March 27, 2011 at 2:33 PM said...

Hihi...ja, das hört sich nach einem Plan an. Die sind zum Anschauen auch viel schöner! Die dürfen keinen Kratzer abbekommen :))))))
Fairy Dust ist echt wunderhübsch. Ich habe bei mir die beiden letzten ergattert. Soll ich mal schauen, ob ich ihn für dich noch bekomme?

Primp and Preen on March 27, 2011 at 2:45 PM said...

Ooh I love them, very pretty.

LoveT. on March 27, 2011 at 3:05 PM said...

Die sind coooool! :)

LG

Dovey on March 27, 2011 at 5:43 PM said...

What a gorgeous pale pink! These look like they'd have the leg-lengthening effect of nude pumps, with a pink twist. Two thumbs up on a shoe post--- I never get tired of seeing pretty shoes =)

Vintage Makeup on March 27, 2011 at 5:48 PM said...

I love the colour of them, so girly!

graphology on March 27, 2011 at 7:00 PM said...

Die Schuhe sind wunderwunderschön :-)

InYourFace.at on March 27, 2011 at 9:11 PM said...

Die sind sehr schön *__* Finde auch viele Modelle von Vigneron hübsch XD Ich trag aber lieber flache Schuhe in schwarz, ich schaffs immer sie schnell dreckig zu machen und bei Heels krieg ich so schnell Fußweh. Leider muss ich immer mehr gehen/stehen, als erwartet ö_Ö

Blusherine on March 28, 2011 at 8:42 AM said...

Thank you girls!!!

@Jule: das wäre super Jule, aber nur wenn es leicht geht und keine Umstände macht!

@InYourFace: Ja da bin ich ganz bei dir! Wenn ich damit zur Arbeit gehen müsste, würde ich mich in meinem Bürosessel herumschieben lassen! :o))

My Bathroom Is My Castle on March 28, 2011 at 11:23 AM said...

Wunderschöne Schuhe! Echte "Sitzschuhe" bei dieser Höhe.
Ich überlege gerade, damit wäre ich 186cm groß, das würde bei mir leider gar nicht gehen.
Viel Freude damit, die passen ganz hervorragend in den Frühling; wer braucht da noch Louboutins?
Liebe Grüße.

Blusherine on March 28, 2011 at 11:30 AM said...

*lol* Danke Britta! Ja genau, wer braucht Louboutins? ;-)
Wow, dann bist du ja richtig groß, das ist doch toll! Ich bin 1,66 cm, da kann ich 11 cm gerade noch verkfraften (bzw. mein Freund, er muss dann noch nicht zu mir aufschauen *rofl*)

Jule on March 28, 2011 at 11:31 AM said...

Okay..ich schaue mal, ob die wieder uafgefüllt haben und noch bei einem anderen Budni. Vielleicht habe ich ja Glück!

Blusherine on March 28, 2011 at 11:36 AM said...

Das ist ur-lieb von dir Jule!! Aber kein Problem wenn es ihn nicht mehr gibt, mach dir keine Umstände deswegen!

InYourFace.at on March 28, 2011 at 2:21 PM said...

warst du wegen der Revlon Foundation im Müller Landstraße? Die war noch am besten bestückt, aber das ist nun auch über 1 Woche her. LG

Blusherine on March 28, 2011 at 2:33 PM said...

Nein, ich war auf der Mahü, da ist alles weg! Beim Müller Landstraße war ich vor einer Woche, da hab ich aber nicht daran gedacht, da hab ich mir nur den neuen Gel-Eyeliner von Essence besorgt! Guter Tipp, da kann ich am Heimweg mal vorbeischauen! Danke dir!

IPaintMyWorld on March 28, 2011 at 5:36 PM said...

Die Schuhe sehen toll aus. Dieses zarte Puder-Rosa passt bestimmt zu mehr als nur dem rosa Kleid, von dem du schreibst. Ist mMn wie nude und lässt sich daher vielseitig tragen.

Blusherine on March 29, 2011 at 11:58 AM said...

Jaaaa, das hoffe ich auch, dass ich die dann öfter mal ausführen kann, derweil spar ich sie noch für das Kleid auf, damit sie dann noch nigelnagelneu sind! :-)

Tabatha on March 30, 2011 at 12:17 AM said...

Ich find die Farbe wunderschön, so zart, wirklich passend für den Frühling & für Einladungen, wo man ein bißchen feiner aussehen möchte.
Das es auch halbe Größen gibt, finde ich perfekt, denn ich bräuchte manchmal auch eher 37.5 als 37, doch meistens gibt es ja nur ganze Größen & 38 ist mir dann schon wieder zu groß.
Seit ich mir letztes Jahr den kleinen Zeh gebrochen habe, hab ich immer Probleme in Heels, der tut dann immer wieder arg weh, so ein Mist! Denn bei 1.63 m kann ich ein paar zusätzliche Zentimeter ab & an ganz gut gebrauchen *gg*

Blusherine on March 30, 2011 at 1:01 PM said...

Oh du arme, das tut mir aber leid! Ich höre immer wieder, dass man sich im Laufe des Lebens mehrmals die Zehen bricht und es aber nicht merkt, aber du merkst es ja dann definitiv! Man kann nur hoffen, dass Ballerinas mal der letzte Schrei bei offiziellen Anlässen werden... oder sollten wir gar sagen Flip Flops? ;-)

lily.puderquaste on April 1, 2011 at 5:50 PM said...

oh... die sind aber toll. etwas pin up oder? 11 cm sind schon der hammer... ich würde darin nur stehen können. wie lange, fragt sich da nur lol :-)

Andrea Teira Calderón. on April 5, 2011 at 12:06 AM said...

amazing, nothing esle to say haha and really inspiring blog too..I follow you now and I hope you follow me back . Wait for you at
www.andreateira.blogspot.com

Manja on April 6, 2011 at 7:50 AM said...

wow die sind wunderschööön *habenwill*

xoxo
Manja

lovelyhair on April 6, 2011 at 10:29 AM said...

Die Schuhe sind wundershon, ich suche anhnliche, aber ich kann immer nich finden :-(...

Blusherine on April 6, 2011 at 10:32 AM said...

@lovelyhair: Ich weiß, es ist so schwer Schuhe zu finden, an denen alles passt! Ich war auch schon lange auf der Suche nach einem solchen Paar, ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!

Miki Gumia on April 7, 2011 at 3:51 PM said...

I recently moved to my new blog http://chicstylista.wordpress.com/ I just want to thank you for the nice comments you've posted to my old blog, I hope you will subscribe to my new blog, xoxo miki of chicstylista

Yvonne on April 17, 2011 at 1:44 PM said...

wow die schuhe sind einfach der hammer!! *neid

lg yvonne

Podmae on May 5, 2011 at 7:10 PM said...

die sind wunder wunder wunderschön :)

schade, dass ich erst letztens neue gekauft habe... obwohl... ;D

liebe Grüße
kathi von www.podmae.blogspot.com

Post a Comment

 

Blusherine Copyright © 2009 Girlymagz is Designed by Bie Girl Vector by Ipietoon