Louboutins for the poor... :-D


The question is:
will I be thrown rotten eggs at when I'm going to wear these shoes?

By Louboutin Lovers and Red Sole Worshippers?

Let's hope not!

I remember when Christian Louboutin was denied the full trademark protection of its red sole and a huge outcry of fashionistas went through the shoesphere, all angrily hissing words like "copycat" and "plagiarist" to the general direction of potential sole imitators.

Now I am not a fan of imitations myself (although I do own the occasional "Abercrombie" t-shirt from street vendors in Bangkok...). I wouldn't wear a fake Louis Vuitton bag, but when I saw these shoes (by brand Buffalo by the way), so delicate, with the cute red sole, I was really torn.

I started to aks my girlfriends whether they thought it was cheap/embarassing/pathetic to wear imitations of the famous brand - and I really expected them to cry out: YES!

But they said No! They thought as long as they only have a red sole and don't pretend to be Loubies (which - if that small metal bar on the soles count - they don't).

So I thought, ok, why not! And I got them.

So the bottom line is:
I am owning these 9 cm/3.5 inch Buffalo leather pumps, I bought them at shoe store Humanic.
 If you see me wearing them, don't throw things at me!!! :-DD 

xoxo
Blusherine

 

12 comments:

Kitten on April 25, 2013 at 2:07 PM said...

Mach dir da mal keinen kopf. Mir hat noch nie jemand gesagt das das fake loubies sind und ich besitze dieses modell seit ein paar jahren! Die sohle ist auch nicht so megapräsent wie auf dem foto da das rot nicht leuchtend ist. Also wem da loubies einfallen, der kennt meines erachtens den unterschied nicht zu echten loubies...

Blusherine Vienna on April 25, 2013 at 2:14 PM said...

sehr gut, einmal schon Daumen nach oben, das freut mich! :-D Ja du hast recht, der Fotofilter verstärkt das Rot! Was ich meinte war, dass viele schon ob der Tatsache, dass die Sohle überhaupt rot ist, schon rot sehen! *g*

Lilly on April 25, 2013 at 2:20 PM said...

also hast du dir doch die buffalos gekauft. eine sehr gute/weise entscheidung. ich finde, dass die sehr schön aussehen und bestimmt wird dich keiner abpöbeln. und wenn ja, dann sagst es mir, dann trete ich der betreffenden person mit meinen spiky litas in den poppes! ;-)

Blusherine Vienna on April 25, 2013 at 2:22 PM said...

hahahaha, ja Lilly, wenn die Kinder böse zu mir sind, dann schrei ich laut deinen Namen! :-)))

TenderFay on April 25, 2013 at 3:09 PM said...

ich hab welche in grau mit roter sohle von buffalo und mir hat noch keiner weh getan (und die hübschen und vor allem bequemen schuhe hab ich nun doch schon ein paar jahre ;)) also, an die treter und auf die straße :D

Blusherine Vienna on April 25, 2013 at 3:11 PM said...

:-)) super! ich war auch überrascht wie bequem die sind, mit Buffalo-Schuhen komm ich normalerweise nicht so zurecht! na dann nichts wie rein in die Schuhe! :-)

Reklamedame on April 25, 2013 at 9:08 PM said...

Sehr hübsch! Ich hab auch Schuhe mit roter Sohle und keiner hat mir je etwas getan! Bei Buffalos muss ich irgendwie immer an diese schlimmen Plateautreter aus den 90ern denken! :P

Gem | Miss Makeup Magpie ♥ on April 26, 2013 at 6:05 AM said...

I think they look amazing for a dupe :D :D xx
Gemma ♥ | Miss Makeup Magpie

Jen on April 26, 2013 at 8:36 AM said...

Ich find das keinesfalls verwerflich,ich mag Buffallo sehr und immerhin hat ja auch jemand entschieden für alle dass es ok ist, solang nicht unten Louboution drauf steht obwohl keine drinnen sind, absolut ok. Die Schuhe sind übrigens ein TRAUM! Wirklich. Ich schmachte sie schon so lang an.

Blusherine Vienna on April 26, 2013 at 9:21 AM said...

@Reklamedame: Dankeschön! :-) Von Plateau-Alpträumen bin ich bisher zum Glück verschont geblieben, da ich Buffalo erst kenne, seit ich in Österreich wohne! :-)

@Gem: Thank you! :-)

@Jen: Hi Jen, da bin ich froh, dass du das auch so siehst! Mirela hat sie übringens auch gekauft, wenn du sie dir auch holst, wird das langsam der BLOGGERSCHUH! :-DD
Liebe Grüße!

My Bathroom/Wardrobe Is My Castle on April 26, 2013 at 9:57 AM said...

Ich finde sie schön; egal ob sie von Louboutin oder von Buffalo kommen *_*.
LG

Blusherine Vienna on April 26, 2013 at 10:13 AM said...

Danke Britta, das freut mich sehr!

Post a Comment

 

Blusherine Copyright © 2009 Girlymagz is Designed by Bie Girl Vector by Ipietoon