MAC Caliente Lipstick


Before the month is over and we are inundated with new limited edition collections, here comes a quick swatch of MAC Caliente Lipstick.


It came out with the Temperature Rising Collection (click here to see my haul) and it belongs in the same color familiy as these lipsticks here:


Colorwise it's most similar to "O".

Oh, Oh, Oh also shows resemblance, it's in that same plummy bronze red family, but it's a lot sheerer.

Here, let me show you:


MAC "O"

 MAC Caliente

MAC Oh, Oh, Oh


The most prominent difference is that Caliente has a Dazzle finish (means tons of tiny micro-glitter in the base color), the glitter being pink and bronze.

"O" has a Frost finish, Oh, Oh, Oh is a Lustre.

The Dazzle finishes in the past have been rather sheer, but Caliente has a lot of underlying pigment, it comes out very opaque.

My only little complaint about it is that the tiny micro-glitter will stay on your lips and also travel around your mouth even when the lipstick is long gone, which can look a little ridiculous, but that's really the only little thing I don't like about it.
 
 


Did you get MAC Caliente? Are you liking it? I'd love to know!

xoxo

Blusherine

 

8 comments:

Lilly on May 29, 2013 at 11:34 AM said...

der lippenstift hat echt eine tolle farbe und du kannst den auch super tragen. das mit den glitzerpigmenten finde ich jetzt aber ehrlich gesamt nicht so leiwand. in der preiskategorie sollten die eigentlich nicht zurückbleiben.
ich hab mir aus der LE feel my pulse gekauft, das knallige violett. ;-) kein glitzi, kein schimmer aber bäm farbe.
hast du den caliente schon mal zum bare my soul quad getragen? ich glaub das schaut hammer aus bei dir.
alles liebe!

Blusherine Vienna on May 29, 2013 at 11:53 AM said...

Hi Lilly!
Ja, mit den verbleibenden Glitzerpigmenten fühl ich mich als hätte ich Spaghetti Bolgnese gegessen und mir dann vergessen den Mund abzuwischen! :-DD
Ja das knallige Violett kann ich mir an dir sehr gut vorstellen! Schaut sicher toll aus!
Mit Bare my Soul hab ich den auch schon getragen, stimmt, hätte mich jetzt nicht an ein bombastisches Spiegelbild erinnert aber kann ich ja nochmal versuchen! :-DD
Liebe Grüße!

likeSamantha on May 29, 2013 at 7:30 PM said...

Ich hab mir den caliente gerade gekauft, gerade dieses dunkle rötliche violett mit dem schimmer macht doch den reiz aus. Wenn die farbe verblasst ist, zieht man sowieso meist nach, oder?

Lg Samantha

karo on May 29, 2013 at 8:18 PM said...

jaaaaaaaaaaaa! ich habe Caliente und ich liebe es soooo sehr <3 <3 <3 der Lippenstift funkelt so grandios und hält auch super
liebste grüße & bussi

Jen on May 30, 2013 at 3:57 PM said...

Caliente sieht wirklich hübsch aus, hätte nicht gedacht dass er so rauskommt auf den Lippen - sie sehen sich alle drei aber wirklich verdammt ähnlich.

My Bathroom/Wardrobe Is My Castle on June 1, 2013 at 6:58 PM said...

der sieht so super aus an dir; wunderbar!

LG

LoveT. on June 2, 2013 at 10:55 AM said...

Wunderschöner Lippenstift ,sieht aufgetragen einfach grandios aus <3 :)

LG ,Bussi :)

Blusherine Vienna on June 2, 2013 at 4:06 PM said...

@Samantha: Hi Samantha, ich hab mich glaub ich schlecht ausgedrückt, was ich meinte war, dass wenn dann die Farbe verblasst, der Glitzer weiterhin da ist und dann übers Gesicht wandert, bis zur Nase und bis zum Kinn :-D

@karo: Jaaaa, viva Caliente! :-))

@jen: ja gell, very dark my dear! :-) Wenn ich die Wahl zwischen "O" und Caliente hätte, würde ich Caliente nehmen!

@Britta & LoveT.: Danke meine Süßen!!

Post a Comment

 

Blusherine Copyright © 2009 Girlymagz is Designed by Bie Girl Vector by Ipietoon